Montag | 10.02.2020 | Niefern-Öschelbronn
| Rettung

Pforzheim: LKW kippt auf zwei PKWs - Schutzengel im Spiel - PKW-Insaßen bleiben unverletzt

Großes Glück und viele Schutzengel hatten die Insassen zweier PKWs heute Morgen, als sie die A8 bei der Anschlussstelle Pforzheim Ost verlassen wollten.

An der Ampelkreuzung mit der B 10 hielten der Audi und der Smart auf der Linksabbiegerspur ein, während auf der rechten Spur ein Lkw zum stehen kam. Aufgrund des starken Windes kippte der Lkw nach links und fiel auf die beide Fahrzeuge daneben.
Vom Glück kann man reden, dass die beiden Insassen der Autos dabei nicht verletzt wurden, obwohl der Lkw auf den Smart gefallen ist und diesen mehr getroffen hat wie den Audi.

Beide Pkw Fahrer erzählen, das ganze war wie in einer Zeitlupe, man möchte sich nicht vorstellen, was der Fahrer des Smart. Sein Wagen besitzt einen Panoramadach und er sah ganz genau den Auflieger des Lastwagens auf seinen Wagen herabstürzen.
Nur der Lkw-Fahrer wurde bei dem Vorfall verletzt, Ersthelfer berichten, der Lkw-Fahrer wurde vermutlich mit einer Handgelenkfraktur in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ausfahrt Ost musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden, auch auf der Bundesstraße 10 gab es aufgrund der Rettungsfahrzeuge vorübergehend eine Verkehrsstörung.
Ein Abschleppunternehmen konnte mit Hilfe von zwei Kranen den Lkw auf die Räder stellen, wonach zuerst die PKWs abgeschleppt wurden und danach auch der Lkw. (igm)

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20