Pforzheim: LKW kippt auf zwei PKWs - Schutzengel im Spiel - PKW-Insaßen bleiben unverletzt

Großes Glück und viele Schutzengel hatten die Insassen zweier PKWs heute Morgen, als sie die A8...

Foto: 7aktuell.de | Igor Igor

Großes Glück und viele Schutzengel hatten die Insassen zweier PKWs heute Morgen, als sie die A8 bei der Anschlussstelle Pforzheim Ost verlassen wollten.

An der Ampelkreuzung mit der B 10 hielten der Audi und der Smart auf der Linksabbiegerspur ein, während auf der rechten Spur ein Lkw zum stehen kam. Aufgrund des starken Windes kippte der Lkw nach links und fiel auf die beide Fahrzeuge daneben.

Vom Glück kann man reden, dass die beiden Insassen der Autos dabei nicht verletzt wurden, obwohl der Lkw auf den Smart gefallen ist und diesen mehr getroffen hat wie den Audi.

Beide Pkw Fahrer erzählen, das ganze war wie in einer Zeitlupe, man möchte sich nicht vorstellen, was der Fahrer des Smart. Sein Wagen besitzt einen Panoramadach und er sah ganz genau den Auflieger des Lastwagens auf seinen Wagen herabstürzen.

Nur der Lkw-Fahrer wurde bei dem Vorfall verletzt, Ersthelfer berichten, der Lkw-Fahrer wurde vermutlich mit einer Handgelenkfraktur in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ausfahrt Ost musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden, auch auf der Bundesstraße 10 gab es aufgrund der Rettungsfahrzeuge vorübergehend eine Verkehrsstörung.

Ein Abschleppunternehmen konnte mit Hilfe von zwei Kranen den Lkw auf die Räder stellen, wonach zuerst die PKWs abgeschleppt wurden und danach auch der Lkw. (igm)

Quelle: 7aktuell.de | Igor Igor