Wetter: Zwei Drehleitern von Freiwilligen Feuerwehren sichern im Stadtgebiet eine Fassade

STUTGART: Am späten Montag Nachmittag wurden zwei Drehleitern der Feuerwehr Stuttgart in die...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

STUTGART: Am späten Montag Nachmittag wurden zwei Drehleitern der Feuerwehr Stuttgart in die Heilbronner Straße 300 gerufen. Dort wurde beobachtet, dass sich Fassadenteile bei Wind instabil zeigen. Da so ein Absturz der Fassaden(teile) zu befürchten war, wurde beschlossen, diese mit Schrauben vorläufig zu sichern.

Aufgrund der Wetter-Einsatzlage waren hier keine Drehleitern der eigentlichen Berufsfeuerwehrwachen, sondern von den Freiwilligen Abteilungen Botnang und Sillenbuch im Einsatz.

In dem Gebäude ist u.a. der Bereich "Landesamt für Straßentechnik", ein Teil des Regierungspräsidiums Tübingen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb