Samstag | 15.02.2020 | Eppingen
| Rettung

Vollbrand eines Gefahrgut-Lastwagens - Verpuffungen der explosiven Ladung

Gemmingen-Stebbach: Gefahrgut-Sattelzug brannte Ein Fahrzeugbrand ist die Ursache einer Vollsperrung der B 293 zwischen Gemmingen-Stebbach und Eppingen-Ost. Am Freitag 23.30 Uhr bemerkte der Fahrer eines polnischen Sattelzugs kurz nach der Einmündung Stebbach Rauch am Heck seines Fahrzeugs und hielt kurz danach den Sattelzug an.

Versuche, das Feuer am hinteren Radlauf zu löschen misslangen, so dass das Feuer auf den Auflieger übergriff. Der Fahrer konnte noch das Zugfahrzeug vom Auflieger trennen und in sicherer Entfernung abstellen. Der Auflieger mit Gefahrgut geriet in Vollbrand. Während der Löscharbeiten kam es zu Verpuffungen der zum Teil explosiven Ladung.

Auch umweltgefährdende Stoffe befanden sich in Transportbehältern auf dem Auflieger. Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauern noch an. Bis zu 120 Mann waren von den umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Vertreter der Unteren Wasserbehörde sowie der Bürgermeister der Großen Kreisstadt Eppingen waren vor Ort. Eine NINA-Warnung wurde veranlasst, eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Personen wurden nicht verletzt. Über die Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt.(ppHN)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz