Räumtraktor umgekippt - Fahrer durch Feuerwehr gerettet

Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Kleintraktors ist am Donnerstag (27.02.2020) offenbar beim...

Foto: 7aktuell.de | Thomas Santamaria

STUTTGART: Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Kleintraktors ist am Donnerstag (27.02.2020) offenbar beim Schneeräumen eines Verbindungsweges mit seinem Fahrzeug umgekippt und eine Böschung hinabgerutscht.

Der 29-Jährige war mit dem Traktor gegen 17.15 Uhr in auf einem Verbindungsweg bei der Straße Pfaffenwaldring unterwegs, als das Fahrzeug auf eisglattem Untergrund ins Rutschen kam, umkippte und eine Böschung hinab rutschte.

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den leicht verletzten Mann und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. (Polizei)

Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Vaihingen neben der Stuttgarter Berufsfeuerwehr, der Polizei und dem Rettungsdienst.

Quelle: 7aktuell.de | Thomas Santamaria