Zwei Landschaftsbauer in Baugrube verschüttet - Stundenlange Bergungsarbeiten am Freitag den 13.

BU: Freitag der 13. auf der Baustelle Zwei Arbeiter werden bei Erdaushub von nachrutschenden...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

WINNENDEN: In der Rieslingstraße wurden am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr zwei Landschaftsbauer bei Erdarbeiten leicht verletzt. Die beiden standen in einem von einem Bagger gefertigten Erdgraben, als dieser plötzlich einrutschte. Die Männer konnten sich nicht mehr aus eigenen Kräften aus den Erdmassen befreien, weshalb die Feuerwehr hinzugerufen wurde. Einer der beiden wurde mit dem Bein unter einer Rohrleitung eingeklmmt.Nachlaufendes Wasser erschwerte die Rettungsarbeiten und sorgte für viel Matsch, was die Retter vor Herausforderungen stellte.

Die beiden Männer wurden mit Spaten und Schaufel befreit. Die Aufwändigen Bergungsmaßnahmen dauerten fast drei Stunden

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald