Polizeibeamte kontrollieren den Stuttgarter Wochenmarkt auf die Corona-Abstandsregelung

Zwei Polizeibeamte kontrollieren den Stuttgarter Wochenmarkt auf die Corona-Abstandsregelung...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Der Abstand zwischen den Marktständen ist zu gering, haben Kontrollen letzte Woche ergeben. Nun hat die Stadt Stuttgart reagiert und die Abstände zwischen den Ständen vergrößert. Damit auch alles seine Ordnung hat und alles korrekt aufgebaut wird, wurden auf dem Boden Markierungen angebracht. Die prall gefüllten Marktstände, mit leckerem Obst und Gemüse, stehen nun nicht mehr nur am Marktplatz sondern auch auf der Königstraße.

Reges Treiben auf dem Stuttgarter Wochenmarkt. Bei frühlingshaften Temperaturen hat es die Menschen wieder zahlreich an die Stände gelockt. Der Andrang nicht ganz so groß war wie beim letzten mal. Wir haben die Polizei begleitet und bei Ihrem Rundgang über die Schultern geschaut.

Jens Lauer vom Polizeipräsidium Stuttgart rät auch weiterhin Abstand zu halten. Auch am Osterwochenende wird es an bekannten Plätzen Kontrollen geben. Den Motorradfahrern rät er zu Hause zu bleiben, auch Familienbesuche eher nicht zu machen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb