Bubble man: Amerikaner rollt in Quarantänekugel durch Stuttgart - Passanten rasten aus vor Lachen - selbst der Pfarrer staunt :)

Amerikaner Nick Delisio rollt in Quarantänekugel durch Stuttgart - Passanten rasten aus vor...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Der Mann in der Quarantänekugel - auch so kann man seine Freunde treffen

Nick Delisio, ein US-Amerikaner, der in Stuttgart lebt, ist der Hingucker in den Straßen, wenn er seine aufblasbaren 2m-Kugel durchs Heusteigviertel zum Wilhelmsplatz rollt.

In der aktuellen Lage gibt es wenig zu lachen. Beschränkt durch die Corona Pandemie und die Kontaktsperren, leben viele zurückgezogen und vermissen den Kontakt zu ihren Freunden.

So auch der US-Amerikaner Nick Delisio, der im Stuttgarter Heusteigviertel lebt. Auch er lebte so gut wie möglich isoliert und seine Freunde fehlten ihm immer mehr.

Dabei kam er auf eine kuriose Idee, um seine Freunde zu sehen, sie zu überraschen und zum Lachen zu bringen. Und das gelang ihm sehr gut. Einige seiner Freunde kringelten sich am Boden als sie ihn zum ersten Mal mit seiner „Erfindung“ sahen.

Ähnlich wie in einem Hamsterrad bewegt er sich jetzt durch sein Viertel. Besucht seine Freunde. Dafür hat er sich einen Mindestabstandhalter gebaut. Eine durchsichtige Kunstoff-Kugel, die er um sich herum aufbläst.

Durch seine Ausflüge mit dem Gummiball ist er in seinem Viertel inzwischen vielen bekannt.

Und ebenso im Netz. Sobald er unterwegs ist, gehen die Handys an. In vielen privaten Videos ist er im Netz zu sehen. Weltweit. Einer seiner Freund drehte ein kleines Video und gewann damit bei einen „Social Distancing“ Wettbewerb im Internet.

Auf seinem Ausflug durch das Heusteigviertel wird er von vielen Leuten angesprochen und gefilmt. Es gibt viele Kommentare von Passanten, auch vom Pfarrer des Viertels, der ihm zufällig über den Weg läuft.

Das Aufblasen mit dem mitgelieferten Kompressor (in Form einer Handgranate) dauert etwa 8 Minuten. Dann half 7aktuell Kameramann Oskar Eyb gerne beim (relativ) luftdichten Verschließen der Kugel per Reißverschluss.

Die ersten Menschen, die sich vor Lachen nichtmehr einkriegten, ließen nicht lange auf sich warten: Den vor einem Waschsalon auf ihre wäsche wartenden Menschen zauberte Nick ein Lachen ins Gesicht - die Reaktion, wie bei allen anderen folgenden: Handy zücken, und Lob der Aktion.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb