2 Radfahrer kollidieren: Frau wird schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz bei Böblingen

Am Donnerstagnachmittag musste die Tübinger Straße in Böblingen im Bereich Holzgerlinger First...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Am Donnerstagnachmittag musste die Tübinger Straße in Böblingen im Bereich Holzgerlinger First gesperrt werden, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte. Gegen 13.40 Uhr war es auf dem Radweg parallel der Tübinger Straße zu einem Unfall zwischen einer 44 Jahre alten Radfahrerin und einem 48-jährigen Radfahrer gekommen. Der 48 Jahre alte Mann fuhr wohl mit Schrittgeschwindigkeit am rechten Fahrbahnrand. Die 44-Jährige kam von hinten herangefahren und fuhr schließlich, mutmaßlich da sie nicht mehr ausweichen konnte, auf. In der Folge verlor die Frau die Kontrolle über ihr Mountainbike und stürzte. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 48 Jahre alte Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Kurz nach 14.00 Uhr konnte die Sperrung der Fahrbahn aufgehoben werden. (PP LB)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber