Montag | 22.06.2020 | Metzingen
| Rettung

BMW kracht frontal in Langholztansporter: Schwerverletzte und stundenlange Vollsperrung B312 bei Metzingen

Metzingen (RT): Kollision zwischen Pkw und Langholztransporter

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem BMW und einem Langholztransporter, bei dem eine Person schwer verletzt wurde, hat ab dem Montagvormittag zu einer stundenlangen Vollsperrung der B 312 bei Metzingen geführt. Gegen 9.15 Uhr fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Kombi von Metzingen herkommend in Richtung Stuttgart. Zwischen dem Stadtgebiet und der Nordtangente geriet der Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Langholz-Laster. Dessen 56 Jahre alter Fahrer hatte noch vergeblich versucht, nach rechts auszuweichen. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW in den linken Grünstreifen abgewiesen und kam dort um die eigene Achse gedreht zum Stehen. Die 36-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, beläuft sich der Gesamtschaden ersten Schätzungen zufolge auf 90.000 Euro. Das geladene Langholz des Lkw musste noch an der Unfallstelle auf zwei andere Sattelzüge umgeladen werden. Der betroffene Streckenabschnitt der Bundesstraße konnte erst gegen 13.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin war durch die Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet worden. (PP RT)

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20