L1045 Frontalzusammenstoß PKW gegen Bus Großaufgebot an Einsatzkräften

Niedernhall Gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der L 1045 zwischen Niedernhall und Weissbach...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Müller

Niedernhall: Unfall zwischen Linienbus und Auto

Aus bislang unbekannter Ursache kam am Montagmittag eine 28-Jährige mit ihrem Mercedes zwischen Niedernhall und Weisbach in den Gegenverkehr und kollididerte mit einem entgegenkommenden Bus. Die Frau war gegen 13 Uhr mit ihrem PKW auf der Landstraße in Richtung Niedernhall unterwegs. Hier stieß sie frontal gegen den mit etwa zwei Dutzend Kindern besetzten Linienbus eines 68-Jährigen. Bei dem Unfall verletzte sich die Mercedes-Fahrerin schwer. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer und sieben Kinder erlitten Verletzungen und wurden zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Die Kinder, die nicht in ein Krankenhaus gebracht wurden, konnten von ihren Eltern abgeholt oder von der Feuerwehr nach Hause gefahren werden. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller