Donnerstag | 25.06.2020 | Ostrach
| Rettung

Signalmunition von Bundeswehrübung verursacht wohl Waldband - Feuerwehr-Großeinsatz - mit Drohnenaufnahmen und O-Ton

Ostrach (Landkreis Sigmaringen, Baden-Württemberg)
Am Donnerstag 25.06.2020 kam es im Bereich Ostrach zu einem Waldbrand/Flächenbrand. In der Umgebung befindet sich das ehemalige Bundeswehr Munitionslager Mottschieß. Heute wird das Gelände als Übungsplatz genutzt. Zwei Militärpolizisten / Feldjäger kamen an die Einsatzstelle.

PM: Zum Brand einer Waldfläche im Forst Sigmaringen zwischen Lausheim, Magenbuch und Levertsweiler wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr alarmiert. Das Waldstück brannte in einer Ausdehnung von etwa 2.500 bis 3.000 Quadratmetern, Rauch war kilometerweit sichtbar. Etwa 100 Feuerwehrangehörige der Freiwilligen Feuerwehren Ostrach, Mengen, Krauchenwies und Pfullendorf löschten das Feuer schnell. Die vorsorglichen Wässerungsarbeiten des trockenen Bodens dauerten allerdings bis in die Abendstunden. Ebenfalls vor Ort waren der Kreisbrandmeister des Landkreises, um sich ein Bild von den Einsatzmaßnahmen zu machen, sowie acht Sanitäter, welche die medizinische Betreuung der Feuerwehrkräfte sicherstellten. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge fand in dem Waldstück zuvor Übungsbetrieb der Bundeswehr statt, in dessen Verlauf auch Signalmunition verschossen wurde. Möglicherweise steht der Brandausbruch in dem trockenen Gehölz damit in Zusammenhang. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann aktuell nicht beziffert werden.

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20