Feuer droht auf Kirche überzugreifen, Flammen schlagen aus kath. Gemeindehaus - Alarmstufenerhöhung, Dachgeschosswohnung ausgebrannt

Feuer in einer Hausmeisterwohnung im Dachgeschoss eines katholischen Gemeindehauses in Hemmingen...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

HEMMINGEN: Feuer in einer Hausmeisterwohnung im Dachgeschoss eines katholischen Gemeindehauses in Hemmingen Landkreis Ludwigsburg. Starker Rauch und Flammen haben aus der Wohnung geschlagen, das berichteten Nachbarn und der Einsatzleiter der Feuerwehr Hemmingen. Der in der Brandwohnung wohnhafte Hausmeister wurde glücklicherweise nicht verletzt, dieser eilte nach Information über das Brandereignis wohl zur Wohnung , so der Einsatzleiter, aber hier war für Ihn nichts mehr zu retten.

Die Feuerwehr erhöhte das Alarmstichwort, da die herausschlagenden Flammen drohten auf die Kirche überzugreifen, und die Einsatzkräfte diese Gefahr abwenden wollten. Die Dachgeschosswohnung brannte jedoch vollständig aus, mehre Trupps und eine Drehleiter wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Umliegende Feuerwehren unterstützten im Brandeinsatz.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald