Donnerstag | 25.06.2020 | Hemmingen
| Rettung

Feuer droht auf Kirche überzugreifen, Flammen schlagen aus kath. Gemeindehaus - Alarmstufenerhöhung, Dachgeschosswohnung ausgebrannt

HEMMINGEN: Feuer in einer Hausmeisterwohnung im Dachgeschoss eines katholischen Gemeindehauses in Hemmingen Landkreis Ludwigsburg. Starker Rauch und Flammen haben aus der Wohnung geschlagen, das berichteten Nachbarn und der Einsatzleiter der Feuerwehr Hemmingen. Der in der Brandwohnung wohnhafte Hausmeister wurde glücklicherweise nicht verletzt, dieser eilte nach Information über das Brandereignis wohl zur Wohnung , so der Einsatzleiter, aber hier war für Ihn nichts mehr zu retten.
Die Feuerwehr erhöhte das Alarmstichwort, da die herausschlagenden Flammen drohten auf die Kirche überzugreifen, und die Einsatzkräfte diese Gefahr abwenden wollten. Die Dachgeschosswohnung brannte jedoch vollständig aus, mehre Trupps und eine Drehleiter wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Umliegende Feuerwehren unterstützten im Brandeinsatz.

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20