Downburst richtet massiven Schaden in Neuhausen an - Fluß auf Straße, Kamin stürzte auf Straße, massive Regenfälle

UPDATE: UNWETTER - Neuhausen auf den Fildern: Wassermassen kamen vom Himmel, mehrere Betroffene...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Neuhausen auf den Fildern: Wassermassen kamen vom Himmel, mehrere Betroffene reden von einem Tornado oder Windhose, der Regen hat sich regelrecht im Kreis gedreht, machte eine Straße zum Fluß. Sehr starke Überschwemmungen, THW muss Feuerwehr beim Auspumpen von Keller unterstützen, Augenzeugenvideos zeigen die kreisende Regenfront.

Alle Betroffenen schilderten sich im Kreis drehende, regenpeitschende Regenfälle. Auch dem Kommandant der Feuerwehr wurde von mehreren Personen von einem Tornado erzählt. Er selbst habe so ein massives Ausmaß noch nie gesehen.

Downbursts sind häufig für schwere Schäden verantwortlich, die lokal jene von mäßig starken Tornados erreichen können, aber in ihrer Summe diese noch übertreffen, da die geschädigte Fläche größer ist. (Wikipedia)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald