Freitag | 26.06.2020 | Neuhausen auf den Fildern
| Rettung

Downburst richtet massiven Schaden in Neuhausen an - Fluß auf Straße, Kamin stürzte auf Straße, massive Regenfälle

Neuhausen auf den Fildern: Wassermassen kamen vom Himmel, mehrere Betroffene reden von einem Tornado oder Windhose, der Regen hat sich regelrecht im Kreis gedreht, machte eine Straße zum Fluß. Sehr starke Überschwemmungen, THW muss Feuerwehr beim Auspumpen von Keller unterstützen, Augenzeugenvideos zeigen die kreisende Regenfront.
Alle Betroffenen schilderten sich im Kreis drehende, regenpeitschende Regenfälle. Auch dem Kommandant der Feuerwehr wurde von mehreren Personen von einem Tornado erzählt. Er selbst habe so ein massives Ausmaß noch nie gesehen.

Downbursts sind häufig für schwere Schäden verantwortlich, die lokal jene von mäßig starken Tornados erreichen können, aber in ihrer Summe diese noch übertreffen, da die geschädigte Fläche größer ist. (Wikipedia)

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20