Kohle-LKW brennt nach Auffahrunfall - Toter und mehrere Verletzte - Sperrung der A6

Bretzfeld/BAB6: Gegen 9:00 Uhr ereignete sich auf der A6 Höhe Schwabbach In Richtung Mannheim ein...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Müller

Bretzfeld/BAB6: Gegen 9:00 Uhr ereignete sich auf der A6 Höhe Schwabbach In Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall zwischen 4 LKW. Ein LKW Fahrer hatte ein Stauende übersehen und fuhr ungebremst in das Heck eines 40 Tonners. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dann infolge drei weitere LKW aufeinander geschoben. Der aufgefahrene LKW fing Feuer und brannte vollständig aus, leider konnte der Fahrer nicht mehr gerettet werden und verbrannte in seinem Führerhaus.

Nach aktuellem Stand gibt es einen Toten und 3 Verletzte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nicht ausgegangen werden, dass es sich um ein Gefahrgut handelt, deshalb wurde die Bevölkerung über die Warn-App KATWARN gewarnt Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die A6 ist in Richtung Mannheim vollgesperrt, wie lange die Sperrung andauert ist im Moment unbekannt, da die Bergungsarbeiten und Aufräumarbeiten als schwierig zeigen.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller