LKW-Anhänger voller Altpapier brennt komplett aus - Starke Rauchentwicklung behindert B27 - Bundesstraße voll gesperrt

LKW Brand B27 Stuttgart

Foto: kurrer

STUTTGART/B27: Auf der B27 stadteinwärts kam es am Mittwochabend gegen 17 Uhr zu einem Brand eines mit Altpapier beladenem LKW. Der Fahrer des Sattelzugs erkannte den Brand schnell und konnte noch im Kurvenbereich der Bundesstraße in Degerloch seine Zugmaschine abkoppeln. Der Anhänger brannte vollständig aus und wurde von der schnell eintreffenden Feuerwehr gelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auf der B27 zu Beeinträchtigungen. Die B27 musste zudem in Fahrtrichtung Stuttgart für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Polizei-Pressemeldung

Der Anhänger eines Sattelzuges ist am Mittwoch (01.07.2020) gegen 17.20 Uhr aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und ausgebrannt. Der 45 Jahre alte Fahrer war mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße 27 in Richtung Innenstadt unterwegs, als der Anhänger Feuer fing. Der Fahrer koppelte das Zugfahrzeug ab und fuhr zirka 100 Meter weiter. Er blieb unverletzt. Der Anhänger, der mehrere Tonnen gepresstes Papier geladen hatte, brannte vollständig aus. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Lösch- und Aufräumungsarbeiten dauern an (Stand 05.00 Uhr). Die Bundesstraße 27 Richtung Innenstadt ist nach wie vor gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Quelle: 7aktuell.de | Max Kurrer