Brand einer Strohballenpresse bei Brackenheim

Brackenheim - Stockheim, Brand einer Strohballenpresse Heute gegen 0.15 Uhr wurde ein Brand...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Müller

Brackenheim - Stockheim, Brand einer Strohballenpresse

Heute gegen 0.15 Uhr wurde ein Brand einer Strohballenpresse zwischen Brackenheim und Stockheim gemeldet. Die Feuerwehr Brackenheim war mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Informationen des Fahrzeuglenkers hat sich vermutlich ein Stein in der Presse verklemmt und Funkenflug verursacht. Dadurch entstand das Feuer. Nachdem eigene Löschversuche keine Wirkung zeigten hat er die Presse abgehängt und die Feuerwehr verständigt. Die Höhe des Sachschadens an der Ballenpresse ist im Moment noch unbekannt. Ob die Ballenpresse ein Totalschaden ist, weiß man im Moment auch noch nicht.

Die Polizei Lauffen war mit einem Fahrzeug und 2 Einsatzkräften am Einsatzort.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller