Hoher Sachschaden- Brand eines Geräteschuppen in Plochingen - Anhänger werden von Bauer aus der Scheune gezogen

Ein großer Geräteschuppen brennt bei Plochingen, die Feuerwehren Deizisau und Plochingen sind im...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Ein großer Geräteschuppen brennt bei Plochingen, die Feuerwehren Deizisau und Plochingen sind im Brandeinsatz, ein Bauer kann noch Anhänger retten bzw. aus der Scheune ziehen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Reutlingen:

Plochingen (ES): Brand eines Schuppens

Am frühen Sonntagmorgen ist es auf einem landwirtschaftlichen Grundstück zwischen dem Wohngebiet Lettenäcker und Reichenbach aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Schuppens gekommen. Der Brand wurde um kurz vor 4 Uhr von zwei Heranwachsenden entdeckt, welche sich auf dem Nachhauseweg befanden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Schuppen, welcher als Lagerort von landwirtschaftlichen Maschinen diente, bereits in Vollbrand und wurde komplett zerstört. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf circa 20.000 Euro beziffert. Zur Ermittlungen der Brandursache waren Kriminaltechniker vor Ort.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald