Motorradfahrer auf A8 gestürzt und schwer verletzt - Kurzzeitige Vollsperrung - Verursacher PKW flüchtig

Polizeipräsidium Ulm POL-UL: (ES) Weilheim/Teck - Kradlenker stürzt auf der Autobahn Ulm...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (ES) Weilheim/Teck - Kradlenker stürzt auf der Autobahn

Ulm (ots)

Gegen 22.15 Uhr befuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer den mittleren von drei Fahrstreifen der A 8 in Richtung Karlsruhe. Vor ihm wechselte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker plötzlich auf die mittlere Spur. Deshalb musste der Kradlenker eine starke Bremsung einleiten und kam zu Fall. Das Kraftrad schlitterte zunächst über die Fahrbahn und prallte nach ca. 200 Metern in die Schutzplanken. Der Lenker wurde verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Der Spurwechseler setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen (07335-96260) nahm den Unfall auf und sucht Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Der Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.


Ein Motorradfahrer stürzt auf der A8 kurz nach der Einfahrt Aichelberg in Fahrtrichtung Karlsruhe schwer. Schwer verletzt bleibt der Kradlenker an der auf der linken Spur liegen, sein Motorrad rutschte noch ca. 200 Meter weiter auf den Standstreifen. Ein Notarzt versorgt den Fahrer, die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Möglicherweise wurde der Motorradfahrer von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten oder abgedrängt, die Unfallaufnahme der Polizei war noch in vollem Gange.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald