Autos kollidieren auf Feldweg frontal und wurden auf eine Wiese geschleudert - 2 Personen schwer verletzt - ADAC Luftrettung im Einsatz

DRACKENSTEIN (GP): Am Sonntagnachmitag kollidieren zwei Autos auf einem Feldweg bei Drackenstein...

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

Drackenstein (GP): Gegen 15.30 Uhr war ein 66 Jahre alter Autofahrer auf dem Verbindungsweg vom Großmannshof in Richtung Süden/K 1447 unterwegs. An der Kreuzung Geislinger Weg missachtete er mit seinem Opel die Vorfahrt eines 34-Jährigen, der von Oberdrackenstein in Richtung Aufhausen fuhr. Die Autos stießen zusammen und schleuderten in eine Wiese.

Die Feuerwehr befreite den 34-Jährigen, der in seinem VW eingeklemmt war. Der Rettungsdienst brachte beide Männer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen. An beiden Autos entstand Totalschaden, der knapp 30.000 Euro betragen dürfte. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling