Mann klettert auf Hausdach und bewirft Polizisten mit Ziegel und Fenstern und droht "Knallt mich doch ab ihr A***" (On Tape) - Polizisten mit gezogener Waffe überwältigen Person

Mann droht Haus anzuzünden und bewirft Polizisten mit Dachziegel

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

POL-AA: Kurz vor 17 Uhr teilten Passanten der Polizei am Dienstag mit, dass sie Hilfeschreie aus einer Wohnung in der Straße Am Stadtgraben vernommen hätten. Bei einer Überprüfung der Wohnung stellten die Beamten fest, dass tatsächlich eine Frau um Hilfe schrie, nachdem es zuvor offensichtlich zu Auseinandersetzungen mit ihrem Lebensgefährten gekommen war. Als der Mann im Beisein der Ordnungshüter erneut auf die Frau, die aufgrund der vorherigen Auseinandersetzung bereits leicht verletzt war, zugehen wollte, wurde er von den Polizisten daran gehindert. Nun richteten sich seine Aggressionen gegen die Beamten. Dem Mann wurden letztlich unter massivem Widerstand Handschließen angelegt, hierbei wurde sowohl ein Polizist, als auch der 27-jährige Tatverdächtige selbst leicht verletzt. Er wurde in Gewahrsam genommen. Zudem wurden in seiner Wohnung noch Betäubungsmittel aufgefunden. Ihn erwarten gleich mehrere Strafanzeigen. (Polizei)

WAIBLINGEN: Polizeieinsatz in Waiblingen - Nachdem ein Mann offenbar aufgrund eines privaten Streits in einen psychischen Ausnahmezustand gekommen ist, hatte sich der ca. 33 Jährige in dem Einfamilienhaus verbarrikadiert und ist auf das Dach geflüchtet. Von dort aus bewarf er die schnell angerückten Polizeibeamten mit abgerissenen Dachziegeln. Das Dachfenster, aus dem er geklettert ist hatte er ebenfalls ausgerissen und hinabgeworfen. Ersten Meldungen zufolge soll der Mann sich vermutlich auch mit einem Küchenmesser bewaffnet haben und drohte unter anderem, das Haus anzuzünden und vom Dach zu springen (Mehrere Wortgefechte on Tape). Die Feuerwehr stellte ein Sprungpolster auf. Die Polizisten sicherten den Bereich und konnten den Mann dazu bewegen, wieder ins Haus zu gehen. Professionell konnten die Polizisten die Situation mit Worten auf dem Dach lösen. Anschließend wurde jedoch der Mann immer wieder aggressiv gegenüber der Polizei, sodass die Beamten die Waffe zücken mussten (On Tape). Ein Wortgefecht durch das Treppenhaus beendete die Polizei mit gezielten Aufforderungen, denen der Mann schlussendlich nach mehreren Minuten nachging. Er stellte sich der Polizei und wurde ohne Gewalt festgenommen. Zu den Hintergründen, warum der Mann so ausgerastet ist, ist derzeit noch nichts bekannt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat