Mercedes überschlägt sich auf B27, Fahrzeug fängt an zu brennen - Feuerwehr & Rettungsdienst im Einsatz - Vollsperrung B27

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auf dem Dach gelandet Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auf dem Dach gelandet

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen auf der B 27 ereignet. Ein 19-Jährger war um ein Uhr mit seinem Mercedes GLA auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach ersten Ermittlungen kam der Mercedes nach links in den Grünstreifen und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte so unglücklich gegen die dortige Böschung, dass der Pkw umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich selbständig mit schweren Verletzungen aus dem Mercedes befreien. Der Rettungsdienst bracht ihn in eine Klinik. Das Fahrzeug hatte nach dem Unfall kurz Feuer gefangen. Es konnte von Ersthelfern vor Ort zum Glück gelöscht werden. Das Auto musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Durch die umherfliegenden Teile des Mercedes wurde auf der Gegenfahrbahn ein weiteres Fahrzeug leicht beschädigt. Weitere Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Feuerwehr Aichtal war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Die Bundesstraße musste in beiden Richtungen zur Unfallaufnahme mehrfach gesperrt werden. (Polizei Reutlingen)

Ein Mercedes überschlägt sich auf der B27 von Tübingen in Fahrtrichtung Stuttgart wenige 100 Meter vor der Ausfahrt Filderstadt-Bonlanden. Der Fahrer konnte aus dem PKW befreit werden, die Polizei unternimmt erste Löschversuche, da der PKW anfing zu brennen. Die Feuerwehr Aichtal löschte den Brand am Fahrzeug ab, der Rettungsdienst mit Notarzt versorgen den Schwerverletzten Fahrer. Die B27 ist voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald