Samstag | 12.09.2020 | Nürtingen
| TOP NEWS | Rettung

Oldtimer-Liebhaberin kämpft mit den Tränen (im O-Ton) - 1978er Opel Kadett C nach schwerem Unfall überschlagen und Schrott - 2 weitere PKW frontal gecrasht, 8 teils schwer Verletzte, darunter 1 Kind

Polizeibericht: Nürtingen (ES): Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und acht verletzten Personen

Zu einem schwerwiegenden Unfall mit zwei schwer- und sechs leichtverletzten Personen ist es am Samstagabend, 12.09.20 gegen 18:45 Uhr, auf der B297 zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen gekommen. Eine 63-jährige VW Passat Fahrerin befuhr die Bundesstraße Richtung Neckarhausen und kam aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 50-jähriger Opel Kadett Lenker versuchte noch eine Kollision zu vermeiden und wich nach rechts auf den Grünstreifen aus.

Dennoch touchierte der VW den Opel heftig am Fahrzeugheck, der sich infolge dessen drehte, einen Leitpfosten überfuhr und an eine Böschung abgewiesen wurde. Hier überschlug sich der Kadett mehrfach und kam, entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung, auf dem Dach liegend, auf der B297 zum Stillstand.

Eine dem VW entgegenkommende, 44-jährige Fiat 500 Führerin konnte eine Kollision ebenfalls nicht mehr vermeiden und das mit vier weiteren Personen besetzte Fahrzeug prallte gegen den Passat. Durch das Unfallgeschehen wurden alle Insassen der beteiligten Pkw, unter denen auch ein Kleinkind war, verletzt. Zwei davon schwer. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurden die Verunglückten in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Während der Unfallaufnahme waren das DRK mit 7 Fahrzeugen und die Freiwillige Feuerwehr Neckarhausen mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe der verunfallten Autos musste die Fahrbahn mit einem speziellen Nassreinigungswagen gesäubert werden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Die B297 musste aufgrund des Unfallgeschehens und den Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 21:45 Uhr voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. (PP RT)

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20