Hunderte halte sich nicht an Maskenpflicht - Polizei kontrolliert die Maskenpflicht an Bus- und Stadtbahnhaltestellen sowie in Zügen - 53 Ordnungswidrigkeitenanzeigen

Die Stuttgarter Polizei kontrolliert mit rund 60 Beamten am Montag die Einhaltung der...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Polizeibeamte haben am Montag (14.09.2020) an Haltestellen, aber auch in Bussen und Stadtbahnen die Maskentragepflicht kontrolliert. Rund 60 Beamte überprüften die Pflicht an den Haltestellen, insbesondere am Hauptbahnhof, dem Bahnhof Bad Cannstatt sowie dem Charlottenplatz und fuhren in Bussen und Stadtbahnen im gesamten Stadtgebiet mit.

Im Zeitraum von 06.00 Uhr bis 13.00 Uhr stellten die Beamten mehrere Hundert Personen fest, die keine Maske trugen oder die Maske nicht über Mund und Nase gezogen hatten. Insgesamt werden nun 53 Ordnungswidrigkeitenanzeigen der Bußgeldstelle vorgelegt. Größtenteils reagierten die Personen mit Einsicht auf die Kontrollmaßnahmen und befolgten die Hinweise zur richtigen Trageweise. Vereinzelt zeigten sich Fahrgäste uneinsichtig und stellten die Trageverpflichtung generell in Frage. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat