Dienstag | 15.09.2020 | Backnang
| Rettung

Brand im Treppenhaus löst Großalarm in Backnang aus

Backnang - Brand eines Mehrfamilienhauses

Am Dienstag gegen 17:24 Uhr wurde der Polizei ein Brand in Backnang in der Etzwiesenstraße mitgeteilt. Mehrere Personen waren beim Eintreffen der Streifen noch in dem Mehrfamilienhaus und mussten durch die alarmierte Feuerwehr mit Atemschutzgerät gerettet werden. Ein Anwohner erlitt bei dem Brand nach ersten Erkenntnissen ein leichte Rauchgasvergiftung. Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. Bei der Bekämpfung des Brandes war die Feuerwehr Backnang mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Zudem war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit ca. 50.000 Euro beziffert. Die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus konnten durch die Bewohner nach Ablöschen des Brandes wieder bezogen werden.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20