Donnerstag | 01.10.2020 | Nürtingen
| Rettung

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus - Bewohner konnten selbst das Gebäude verlassen - Drehleiter im Einsatz

NÜRTINGEN-NECKARHAUSEN: Am Mittwochabend ist es in der Eifelstraße zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 22.30 Uhr teilten mehrere Anrufer über Notruf mit, dass ein Dachstuhl brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich dies. Die Feuerwehr, welche mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort war, hatte den Brand gegen 23.45 Uhr gelöscht.

Während der Löscharbeiten war der Brandort weiträumig abgesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Ersten Schätzungen nach beträgt der Sachschaden mindestens 150.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Drei Bewohner wurden vom Rettungsdienst, welcher mit zehn Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort war, in Krankenhäuser verbracht. Über die Schwere der Verletzungen kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. (Polizei)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20