Samstag | 24.10.2020 | Schlat
| Rettung

Wohnungsbrand mit erheblichen Schaden 2 Personen mit Rauchgasvergiftung in die Klinik

POL-UL: (GP) Schlat - Wohnungsbrand
Nicht unerheblicher Sachschaden entstand bei einem Feuer am Samstagnacht

Ulm (ots)

Eigentlich wollte eine 89jährige Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2.20 Uhr nur ihren Ofen anschüren. Es sollte wieder warm werden in ihrer Wohnung. Zum Anfeuern verwendete sie eine brennende Zeitung. Diese fiel statt in den Ofen daneben und entfachte weitere am Boden liegende Zeitungen und dann Einrichtungsgegenstände. Nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte und sie sich nicht mehr zu helfen wusste, verständigte die Frau ihren 56jährigen Sohn im Nachbargebäude. Der alarmierte die Feuerwehr und schaffte es den Brand bis zu deren Eintreffen weitestgehend zu löschen. Sowohl die 89jährige Frau als auch ihr Sohn wurden nach dem Vorfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren Schlat und Göppingen waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Der Sachverhalt wurde vom Polizeirevier Göppingen aufgenommen. Nach ersten polizeilichen Schätzungen dürfte ein Sachschaden von etwa 25000 Euro entstanden sein.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20