Samstag | 31.10.2020 | Nürtingen
| Corona

Süßes oder Saures: Kinder feiern Halloween unter Corona-Bedingungen

NÜRTINGEN-RAIDWANGEN: Üblicherweise ziehen die Kinder von Tür zu Tür und fordern mit ihren gruseligen Verkleidungen ,,Süßes oder Saures!",. Doch in Zeiten der Coronapandemie war auch hier ein Umdenken gefordert um den Kindern den Spaß dennoch zu ermöglichen. Bereits im Vorfeld kündigten sie ihr Kommen, und beschränkte die Klingelattacken auf gerade einmal vier Häuser im Ort: allesamt Verwandte oder enge Freunde mit denen man ohnehin Kontakt hat.

Doch damit konnten sich die Geschwister Mia und Noah mit ihrem Cousin Levin arrangieren und genossen den Ausgang sichtlich. Auch lohnte sich dieser: stolz präsentieren sie und die Nachbarskinder ihre ergattere süße Beute.

Für die Familie war es wichtig, den Kindern etwas Normalität und vor allem Freude zu bieten. Auch sie hatten für die angekündigten Kinder der Nachbarn Süßigkeiten parat, die man mit Abstand verteilte. Auf Masken verzichteten die Kinder im beschränkten Kreis der Familie. Ab kommenden Montag gelten dann auch in Baden-Württemberg aufgrund der anhaltend steigenden Fallzahlen strengere Maßnahmen.

Auch ab Montag enden in Baden-Württemberg die Herbstferien. Noah und seine Schwester erzählen wie die Maskenpflicht in der Schule umgesetzt wurde. Noah äußert sein Unverständnis über die Maskenpflicht, denn immerhin treffe er sich in der Freizeit und im Vereinsleben auch mit den selben Klassenkameraden - nur ohne Maske.

Einigkeit herrscht daher bei allen Kindern: man freue sich schon auf das Ende der Pandemie, und ein unbeschwertes Halloween mit noch mehr Süßigkeiten.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20