Gaffertribühne: Schaulustige sitzen bei Unfall dicht an dicht auf Mauer - Senior missachtet Ampel und kracht mit Mercedes in Mähwerk

Schwerer Unfall bei Marbach am Neckar am Montagabend. Ein PKW war in den Anhänger eines...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Schwerer Unfall bei Marbach am Neckar am Montagabend. Ein PKW war in den Anhänger eines abbiegenden Traktors gekracht. Mehrere Gaffer versammelten sich auf einer Anhöhe unweit der Unfallstelle und beobachteten die Rettungsmaßnehmen. Trotz aktueller Coronalage trugen nur wenige eine Maske und hielten den empfohlenen Abstand vom 1,5m Metern ein.

Polizei-Pressemeldung:

Am Montag gegen 16.25 Uhr befuhr ein 77-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz mit seinem 86-jährigen Beifahrer die Landesstraße 1100 von Marbach am Neckar in Fahrtrichtung Ludwigsburg-Neckarweihingen. Kurz vor Ortseingang Neckarweihingen missachtete der 77-Jährige das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, welche bei Bedarf die Ein-/Ausfahrt eines dort querenden Feldwegs regelt.

Der Mercedes-Benz fuhr dabei frontal in einen die L 1100 vom Neckar/Gewerbepark in Richtung Neckarweihingen querenden Traktor mit Frontmähwerk und Ladewagen, der von einem 19-Jährigen gelenkt wurde. Sowohl der Lenker des Mercedes-Benz als auch dessen Beifahrer wurden leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 35.000 Euro. Die Landesstraße musste zunächst im genannten Abschnitt bis kurz nach 18.00 Uhr voll gesperrt werden. Gegen 18.10 Uhr konnte der Durchgangsverkehr die Unfallstelle bereits wieder einspurig passieren.

Um 19.30 Uhr wurde die Landesstraße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Vor Ort waren ein Fahrzeug des Rettungsdienstes zur Erstversorgung sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer