Weihnachtsmarkt im Restaurant: Wirt bietet Glühwein, gebrannte Mandeln, Magenbrot und Nikoläuse zum mitnehmen an

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt fällt dieses Jahr aus. Ein herber Schlag für die Standbetreiber....

Foto:

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt fällt, wie viele, dieses Jahr aus. Ein herber Schlag für die Standbetreiber. Die Gastronomie ist diesen Monat wieder geschlossen.

Aktiv sein statt zu Hause untätig rumsitzen, das denkt sich der Wirt Ugur Ceyhan vom Restaurant Trolinger am Feuersee in Stuttgart-West. Und so bietet der Wirt für seine Gäste Glühwein, gebrannte Mandeln, Erdnüsse, Magenbrot und Nikoläuse an. Der vorweihnachtliche Genuss kommt bei den Besuchern gut an. Der eine oder andere Besucher nimmt sich doch gleich mal eine Packung Mandeln mit. Auch diesesmal hat er sich eine Aktion ausgdacht: Wer einen Nikolaus kauft, bekommt eine Rolle Klopapier gratis dazu.

Natürlich geht das un-gewöhnliche Geschäft weiter. So gibt es (nur) noch Gerichte zum Mitnehmen, wie den ofenfrischen Gänsebraten.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb