Tödlicher Verkehrsunfall - Sportwagen kracht beim Überholen frontal gegen Baum: Tödlicher Unfall mit Mercedes CLA AMG bei Hemmingen - Fahrer verstirbt im Krankenhaus

Schwerer Unfall am Freitagabend auf der K1690 zwischen Münchingen und Hemmingen. Ein Mercedes CLA...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

KORNTAL-MÜNCHINGEN: Am Freitag gegen 19:20 Uhr befuhr der 30-jährige Lenker eines Mercedes-Benz die K 1690 von Hemmingen kommend in Richtung Münchingen. In einer Rechtskurve überholte der Fahrzeuglenker zunächst zwei vor ihm fahrende Pkw.

Der 30-jährige verlor in der darauffolgenden Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Leitpfosten und schließlich frontal gegen einen Baum. Der Lenker des Mercedes-Benz wurde in der Folge in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Der Mercedes-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ungefähr 40.000 Euro, der Schaden am Leitpfosten auf etwa 50 Euro. Der Schaden am Baum ist derzeit nicht zu beziffern. Die K 1690 musste zwischen Hemmingen und Münchingen bis 22:05 Uhr komplett gesperrt werden.

Neben vier Streifenwagenbesatzungen waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes in Begleitung eines Notarztes sowie die Feuerwehr Hemmingen mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz. Zudem waren Mitarbeiter der Notfallseelsorge zur Betreuung der am Unfallort anwesenden Personen eingesetzt. (Polizei)

Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Montag (16.11.2020) seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am 6. November gegen 19:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 1690 zwischen Hemmingen und Münchingen zugezogen hatte. Wie wir am berichteten, war er mit seinem Mercedes in Richtung Münchingen unterwegs und hatte zunächst zwei vorausfahrende Pkw überholt. Im Anschluss verlor er im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der schwer verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer