Montag | 09.11.2020 | Schwaikheim
| Rettung

Gas-Explosion sprengt alle Scheiben über 2 Stockwerke aus Wohnhaus: Gasflasche detoniert im Keller - Senior hatte Glück, nicht verletzt

SCHWAIKHEIM: In einem ruhigen Wohngebiet in Schwaikheim (bei Stuttgart) detonierte am Montagvormittag gegen 11 Uhr eine Gasflasche in einem Wohngebäude. Ein älterer Bewohner wurde hierbei schwer verletzt. Ersten Angaben zufolge kam es in einem Kellerraum zu einer Explosion einer mittelgroßen Camping-Gasflasche. Die Wucht war so groß, dass alle Scheiben, auch aus dem Erdgeschoss, rausgesprengt wurden. Die schnell anrückende Feuerwehr kontrollierte die Räume. Das Gebäude wurde ebenfalls durch die Explosion beschädigt und weißt Risse (an den Fenstern) auf. Ob das Haus nun einsturzgefährdet ist oder weiterhin bewohnbar ist, müssen Statiker herausfinden. Wie es zu der Explosion kam, ist derzeit noch unklar.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20