Gas-Explosion sprengt alle Scheiben über 2 Stockwerke aus Wohnhaus: Gasflasche detoniert im Keller - Senior hatte Glück, nicht verletzt

Gasflasche explodiert in Gebäude - Mehrere Scheiben bersten

Foto:

SCHWAIKHEIM: In einem ruhigen Wohngebiet in Schwaikheim (bei Stuttgart) detonierte am Montagvormittag gegen 11 Uhr eine Gasflasche in einem Wohngebäude. Ein älterer Bewohner wurde hierbei schwer verletzt. Ersten Angaben zufolge kam es in einem Kellerraum zu einer Explosion einer mittelgroßen Camping-Gasflasche. Die Wucht war so groß, dass alle Scheiben, auch aus dem Erdgeschoss, rausgesprengt wurden. Die schnell anrückende Feuerwehr kontrollierte die Räume. Das Gebäude wurde ebenfalls durch die Explosion beschädigt und weißt Risse (an den Fenstern) auf. Ob das Haus nun einsturzgefährdet ist oder weiterhin bewohnbar ist, müssen Statiker herausfinden. Wie es zu der Explosion kam, ist derzeit noch unklar.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer