Mittwoch | 11.11.2020 | Altdorf
| Rettung, Wetter

BMW kracht in dichtem Nebel auf Traktor - dieser kippt um - Fahrer und Kind rausgeschleudert

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend auf der K 1231 bei Bempflingen ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Ein 33-Jähriger war gegen 20 Uhr mit seinem 1er BMW auf der Kreisstraße von Bempflingen in Richtung Großbettlingen unterwegs. Zu spät erkannte er kurz vor der Eisenbahnbrücke einen langsam vorausfahrenden und den derzeitigen Ermittlungen zufolge vorschriftsmäßig beleuchteten Traktor. Vermutlich ohne zu reagieren krachte der BMW ins Heck des landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Durch die enorme Wucht des Aufpralls verlor der 39-jährige Traktor-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Traktor kam ins Schleudern, kippte um und rutschte über die Gegenfahrbahn, wo er an den dortigen Leitplanken zum Liegen kam. Der Unfallverursacher, der Fahrer des Traktors und ein auf dem Traktor mitfahrender achtjähriger Junge wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Während die beiden Fahrer stationär aufgenommen werden mussten, konnte der Achtjährige die Klinik nach einer ambulanten Behandlung noch in der Nacht wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt wird.

Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße musste hierzu bis etwa ein Uhr voll gesperrt werden. In die Ermittlungen zum Unfallhergang, insbesondere zur gefahrenen Geschwindigkeit des BMW wurde ein Gutachter eingeschaltet. (POL)

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20