Freitag | 13.11.2020 | Stuttgart
| Corona, Events

Stuttgart Mitte: Weihnachtsbaum am Schlossplatz aufgestellt

Am Freitag wurde in Stuttgart Mitte vor dem Königsbau der 20 Meter hohe Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Firma in.Stuttgart betreute die Aufstellung. Der Weihnachtsbaum wurde dieses Jahr erst zum Zweiten mal mit dem Stahl Zylinder aufgestellt. Dies sei für eine erhöhte Sicherheit und habe sich letztes Jahr schon bewährt. Der bekannte Weihnachtsmarkt in Stuttgart fällt dieses Jahr leider aufgrund von Corona aus. Es entsteht ein großer wirtschaftlicher Schaden. Die einnahmen direkt und indirekt mit dem Weihnachtsmarkt belaufen sich geschätzt auf gut eine halbe mrd. Euro, so Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG. Es gibt aber einen kleinen Trost es wird über 30 Stände in Stuttgart zur Weihnachtszeit geben, die weihnachtliche Artikel anbieten werden. Es wird allerdings keine Gastronomischen stände geben. Der obligatorische Glühwein fällt also aus, ebenso die bekannte Waffel. Die Stadt Stuttgart hat aber angekündigt den Weihnachtsmarkt bzw. die vereinzelten stände dann bis zum 9. Januar 2021 zu ermöglichen. Das Jahr steht auch an Weihnachten unter dem Stern der Covid-19-Pandemie.

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20