Stuttgart Mitte: Weihnachtsbaum am Schlossplatz aufgestellt

Am Vormittag wurde am Schlossplatz der Weihnachtsbaum aufgestellt. Coronabedingt fällt der...

Foto:

Am Freitag wurde in Stuttgart Mitte vor dem Königsbau der 20 Meter hohe Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Firma in.Stuttgart betreute die Aufstellung. Der Weihnachtsbaum wurde dieses Jahr erst zum Zweiten mal mit dem Stahl Zylinder aufgestellt. Dies sei für eine erhöhte Sicherheit und habe sich letztes Jahr schon bewährt. Der bekannte Weihnachtsmarkt in Stuttgart fällt dieses Jahr leider aufgrund von Corona aus. Es entsteht ein großer wirtschaftlicher Schaden. Die einnahmen direkt und indirekt mit dem Weihnachtsmarkt belaufen sich geschätzt auf gut eine halbe mrd. Euro, so Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG. Es gibt aber einen kleinen Trost es wird über 30 Stände in Stuttgart zur Weihnachtszeit geben, die weihnachtliche Artikel anbieten werden. Es wird allerdings keine Gastronomischen stände geben. Der obligatorische Glühwein fällt also aus, ebenso die bekannte Waffel. Die Stadt Stuttgart hat aber angekündigt den Weihnachtsmarkt bzw. die vereinzelten stände dann bis zum 9. Januar 2021 zu ermöglichen. Das Jahr steht auch an Weihnachten unter dem Stern der Covid-19-Pandemie.

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner