Herrlicher Sonnenaufgang -und Untergang am Breitenstein auf der Schwäbischen Alb

Sonnenaufgang am Breitenstein auf der Schwäbischen Alb

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Herrliche Aufnahmen vom Sonnenaufgang am Breitenstein auf der Schwäbischen Alb sowie Dämmeung am selben Abend.

Der Breitenstein ist ein 811,2 m ü. hohes Felsplateau in Baden-Württemberg im Landkreis Esslingen. Der Felsvorsprung besteht aus Weißjuragestein und liegt am Nordrand der Schwäbischen Alb direkt am Albtrauf.

Von dem ca. 200 Meter breiten Plateau des Breitensteins aus bietet sich ein von Vegetation nicht behinderter weiter Blick auf das ca. 400 Meter tiefer gelegene, nördlich der Schwäbischen Alb gelegene Gebiet – im Nordwesten bis nach Stuttgart – weshalb er ein beliebter Ausflugsort ist und auf nahezu allen Karten der Gegend verzeichnet ist.

Am Wochenende war bei sonnigem Wetter wieder viel los. Wanderer, Ausflügler, es wurde gegrillt.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb