LKW kracht aufs Stauende - Unfall auf der BAB 6 bei Heilbronn-Biberach - 1 Leichtverletzte Person

BAB 6 bei Heilbronn-Biberach:

Foto:

BAB6 bei Heilbronn-Biberach:

Gegen 19:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisersheim auf Höhe Heilbronn-Biberach.

Der Fahrer eines polnischen LKW musste verkehrsbedingt abbremsen und kam vermutlich zum halten, der Fahrer eines heranfahrenden spanischen LKW übersah vermutlich den Stau oder ähnliches und krachte in das Heck des polnischen LKW und wurde in seinem LKW eingeschlossen. Die Feuerwehr Heilbronn wurde alarmiert, da erstmal unbekannt war, ob einer der Fahrer eingeklemmt ist, dies war zum Glück nicht der Fall, es handelte sich nur um auslaufende Betriebsstoffe und dass der Fahrer des Volvo LKW eingeschlossen war.

Der Fahrer des spanischen LKW wurde leichtverletzt in eine Klinik gebracht.

Vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Heilbronn mit 6 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die BAB 6 von Mannheim in Richtung Heilbronn kommend aufn eine Fahrbahn verengt werden, es kommt zu einem langem Stau.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller