Renault Clio überschlägt sich bei Unfall im Abfahrtsbereich der B29 bei Weinstadt - Fahrer verletzt

Renault Clio überschlägt sich bei Unfall im Abfahrtsbereich der B29 bei Weinstadt - Fahrer verletzt

Foto:

Weinstadt: Autofahrer nach Überschlag schwer verletzt

Der Fahrer eines Kleinwagens wurde am Montag bei einem Unfall schwer verletzt. Der 54-Jährige befuhr gegen 11.30 Uhr die B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart und fuhr an der Anschlussstelle Weinstadt von der Bundesstraße ab. Vermutlich war er zu schnell in die Rechtskurve eingefahren, sodass er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle verlor und nach rechts abkam. An einer Böschung überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, sodass es den nicht angeschnallten Autofahrer aus dem Auto schleuderte. Hierbei wurde er schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw Renault Clio entstand ein Totalschaden, der auf 1000 Euro beziffert wurde. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer