Sonntag | 10.01.2021 | Stuttgart
| Rettung

Stuttgart Ost: Gefahr durch umstürzende Bäume nach Wasserrohrbruch

In der Heidehofstraße im Stuttgarter Osten, kam es um ca. 17:30 zu einem Wasserrohbruch. Hierbei ergaben sich aufgrund der aktuellen Temperaturen besondere Problematiken, da dass ausgelaufene Wasser zu gefrieren drohte. Die Feuerwehr war bis ca. 18:20 im Einsatz um die Gefahr zu beseitigen.



Resultierend aus dem Wasserrohrbruch kam es später am Abend, um ca. 22:00 Uhr jedoch noch zu einer Unterspülung einer nahegelegenen Baustelle. Bei einer Unterspülung handelt es sich um eine größere menge an Wasser die in das Erdreich eindringt und somit die Stabilität des Bodens gefährdet oder diesen gar abträgt. Solcherlei Unterspülungen sind, nach aussagen der Feuerwehr nicht immer klar ersichtlich. Zwei angrenzende Bäume mussten aufgrund der Unterspülung gefällt werden, da die mangelnde Stabilität einen Umsturz hervorrufen könne. Der Einsatz dauerte bis ca. 23:20. Die Ursache des Rohbruchs ist noch nicht bekannt. (7a)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20