Skilifte Wiesensteig: Auch hier kann der Lift bald Stundenweise gemietet werden

Es liegt Schnee, doch Skifahren ist vielerorts nicht möglich. Nach dem Beispiel der...

Foto:

Es liegt Schnee, doch Skifahren ist vielerorts nicht möglich. Nach dem Beispiel der Wintersportarena Holzelfingen, hat sich jedoch auch das Skigebiet Wiesensteig am Bläsiberg dazu entschieden die Skilifte stundenweise zu vermieten.

Hierbei werden alle Hygienemaßnahmen eingehalten und doch ist ein leichter Skibetreib möglich. Dies hilft nicht nur den Skigebieten, sonder macht die Coronazeit und den Lockdown auch für viele Wintersportler erträglicher.

Am Mittwoch wird Buchungs-Möglichkeit auf der Webseite freigeschaltet.

Von 9 - 15 Uhr ist dann Wintersportvergnügen am Bläsiberg zu 150 EURO pro Stunde für einen Haushalt plus eine weiteren Person aus einem anderen Haushalt (siehe aktuelle Corona-Verodnung BW) möglich - Vorerst nur am Wochenende. In Betrieb wird nur ein Lift ein, die Voranfragen sind schon hoch.

Rodeln bzw. freies Fahren wird weiterhin außerhalb des abgesperrten Bereichs möglich sein.

Webseite: https://www.skilifte-wiesensteig.de/

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb