Montag | 11.01.2021 | Waiblingen
| Rettung

Einkaufszentrum komplett verraucht: Müllpresse brennt - Feuerwehr im Einsatz

Waiblingen: Brand einer Restmüllpresse

Am Montag um kurz vor 16 Uhr kam es zu einem Brandalarm in einem Einkaufszentrum in der Ruhrstraße. Vor Ort stellte sicher heraus, dass in einem Nebengebäude des Einkaufszentrums, eine Restmüllpresse bzw. ein Container in welchem der gepresste Restmüll gesammelt wird, Feuer fing. Aufgrund der starken Rauchentwicklung zog der Rauch letztendlich auch in das Hauptgebäude, so dass dieses evakuiert werden musste.

Die Feuerwehr Waiblingen, die mit 35 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, sowie den Restmüllcontainer aus dem Nebengebäude entfernen. Anschließend wurde durch die Feuerwehr der Supermarkt gelüftet.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Ein Rettungswagen vor Ort kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, da niemand verletzt wurde. (Pol)

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20