Montag | 11.01.2021 | Münsingen
| Rettung

Schwerer Frontalcrash mit Tanklaster und PKW nach Überholen bei Münsingen (RT) - mehrere Verletzte von Einsatzkräften gerettet - Rettungshubschrauber im Einsatz

MÜNSINGEN: Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465, auf Höhe der Hopfenburg, kam es gegen 17:30 Uhr. Der 71-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia befuhr die B 465 in Richtung Münsingen und wollte kurz vor der Hopfenburg einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Tanklastzug überholen. Als sich dieser auf Höhe des Tanklastzuges befand kam ihm eine 26-jährige Fahrerin eines Opel Astra entgegen, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß dieser Fahrzeuge kam. Während der Opel Astra in der Folge von der Straße geschleudert wurde, prallte der Skoda Octavia gegen den Tanklastzug und überschlug sich anschließend.

Die Fahrerin des Opel Astra wurde beim Unfall leicht verletzt und musste in eine Klinik verbracht werden. Der Fahrer des Skoda Oktavia und seine 69-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst, sowie einem Rettungstransporthubschrauber, in verschiedene Kliniken gebracht werden. Der Fahrer des Tanklastzuges blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Beide Pkws erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Die Strecke wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, die von Spezialisten der Verkehrspolizei Tübingen übernommen wurde, bis ca. 21:30 Uhr Uhr gesperrt. Von der Feuerwehr waren 25 Einsatzkräfte, vom Rettungsdienst 4 Rettungsfahrzeuge, 2 Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die zuständige Straßenmeisterei war zur Fahrbahnreinigung vor Ort. (PP Reutlingen)

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20