Starke Rauchbildung in Lagerhalle nach Brand - Feuerwehr Heilbronn im Einsatz

Heilbronn: Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr...

Foto:

Heilbronn:

Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Heilbronn-Böckingen und Stadtmitte zu einem Brand in einer Lagerhalle auf einem Aussiedlerhof in der Bruhweg alarmiert.

Wie der Kommandant der Berufsfeuerwehr Heilbronn mitteilte, brannte Verpackungsmaterial in einem Regal in der Halle. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Das Feuer konnte nur den Schrank/das Regal mit dem Verpackungsmaterial und einen Zwischenboden in Brand stecken. Die Feuerwehr Heilbronn konnte das Feuer schnell löschen und überprüfte die Lagerhalle auf Glutnester, dafür musste der Holz-Zwischenboden entfernt werden.

Die Feuerwehr Heilbronn war mit 4 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, 3 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr und die Polizei Heilbronn mit 1 Streifenwagen im Einsatz. Die Einsatzdauer betrug ca. 1,5 Stunden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller