Sonntag | 28.02.2021 | Neuffen
| Rettung

Auto kracht in Wohnhaus - THW-Fachberater wird nachgefordert - Keine einsturzgefahr - THW gibt Entwarnung - Hoher Sachschaden

NEUFFEN: Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag ist eine 48-jährige Seat-Fahrerin in ein Haus gekracht. Die Frau befuhr gegen 09.45 Uhr die Eberhardstraße und wollte an der Einmündung zur Burgstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 77-jährigen VW-Golf-Lenkers, der aus Richtung Ortsmitte kam. Die Seat-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, streifte zunächst den VW-Golf, überfuhr den Gehweg und krachte anschließend nahezu ungebremst in eine Hausmauer.

Der Seat durchbrach die Mauer und kam mit der Motorhaube im Wohnzimmer zum Stehen. Die zwei Bewohner hielten sich während des Aufpralls glücklicherweise nicht im Wohnzimmer auf und kamen mit dem Schrecken davon. Die Fahrerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Ihre beiden Mitfahrer blieben ebenso unverletzt, wie der Golf-Lenker. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Der Schaden an dem älteren Einfamilienhaus wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch einen Statiker, mit ca. 50.000-100.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war zur Bergung des Seat und Sicherung des Wohnhauses mit 5 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Burgstraße / L 1250 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. (Polizei)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20