86-Jähriger missachtet Vorfahrt - Mercedes crasht in Seite - der Opel des Seniors kippt um - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bus Kontra PKW

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

Breitingen - Zwei Verletzte nach Unfall / Bei Beimerstetten sind am Montag zwei Autos zusammengestoßen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr zwischen Breitingen und Beimerstetten. Ein 86-Jähriger fuhr von einem Parkplatz in die Landstraße und wollte in Richtung Beimerstetten weiter. Er hatte jedoch nicht auf die Autos geachtet. Von Breitingen her kam ein Mercedes. Der rammte dem Opel des Seniors in die Seite. Der Opel stürzte um.

Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Männer. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz, konnte aber schnell zurück. Die Retter brachten den 86-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn blieb die Straße gesperrt. Gegen 15.30 Uhr konnte sie für den Verkehr wieder freigegeben werden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling