Vermutlich Millionenschaden - 32 Großgaragen brennen komplett aus Feuerwehr kämpft gegen Flammen in dutzenden Gebäudeteilen

Grobrand vernichtet Garagen in Dorsten

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

DORSTEN: Im Kreis Reklinghausen (NRW) ist am Dienstagabend gegen 21 Uhr ein Feuer an der B224 ausgebrochen. In einem Gebäude eines Anbieters für Großgaragen hatte sich der Brand rasend schnell ausgebreitet. Um die 32 Garagen brannten nach Feuerwehrinformationen vollständig aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um eine noch größere Brandausbreitung zu verhindern. Offenbar wurde jedoch niemand bei dem Großbrand verletzt. Der Schaden dürfte aber in die Millionenhöhe gehen. In den Garagenräumen lagerten neben Autos und Fahrzeugen auch Lagergegenstände, Möbel und andere Utensilien.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat