Donnerstag | 01.04.2021 | Neuruppin
| Rettung

Einsatzkräfte in Neuruppin im Großaufgebot bei der Suche nach Vermisster Frau - Fährtenhund verfolgte Spur der Frau bis zum Ruppiner See - Taucher im Einsatz

Eine 60-jährige Neuruppinerin gilt seit Mittwoch als vermisst. Eine erste Suche der Polizei blieb erfolglos. Unter anderem ein Hubschrauber und Taucher kamen zum Einsatz.
Neuruppin - Die Polizei, Feuerwehr und die Wasserwacht sucht im Ruppiner See bei Treskow nach einer 60-Jährigen vermissten Frau. Die Frau sei am 31.03.2021 als vermisst gemeldet worden. Eine erste Suche an Land verlief ergebnislos. Allerdings verfolgte ein eingesetzter Polizeihund eine Spur bis zum Gewässerrand.

Einsatzkräfte der Neuruppiner Feuerwehr sowie der Wasserwacht suchten mit drei Schlauchbooten das Gewässer ab. Außerdem waren Taucher und ein Polizeihubschrauber im Einsatz, bisher wurde die Frau nicht gefunden.

Nachdem am Mittwoch zuerst die Wohnadresse der Frau aufgesucht und die nähere Umgebung abgesucht wurden, kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Dieser legte sich am Ruppiner See ab, wie es in Polizeikreisen heißt. „Daher haben wir vermutet, dass die Frau in oder auf dem Wasser sein könnte“, so Ariane Feierbach. Ein Hubschrauber, die Feuerwehr und auch Taucher kamen zum Einsatz. Doch von der 60-Jährigen gab es keine Spur.
„Die Suche wird heute fortgesetzt“, erklärt Ariane Feierbach Pressesprecherin der Polizei in Neuruppin (OPR) am Donnerstag. Aufgrund der Erkenntnisse von Mittwoch werden weitere Ermittlungsansätze verfolgt.

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20