Einsatzkräfte in Neuruppin im Großaufgebot bei der Suche nach Vermisster Frau - Fährtenhund verfolgte Spur der Frau bis zum Ruppiner See - Taucher im Einsatz

Einsatzkräfte in Neuruppin im Großaufgebot bei der Suche nach vermisster Frau aus Neuruppin...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Eine 60-jährige Neuruppinerin gilt seit Mittwoch als vermisst. Eine erste Suche der Polizei blieb erfolglos. Unter anderem ein Hubschrauber und Taucher kamen zum Einsatz.

Neuruppin - Die Polizei, Feuerwehr und die Wasserwacht sucht im Ruppiner See bei Treskow nach einer 60-Jährigen vermissten Frau. Die Frau sei am 31.03.2021 als vermisst gemeldet worden. Eine erste Suche an Land verlief ergebnislos. Allerdings verfolgte ein eingesetzter Polizeihund eine Spur bis zum Gewässerrand.

Einsatzkräfte der Neuruppiner Feuerwehr sowie der Wasserwacht suchten mit drei Schlauchbooten das Gewässer ab. Außerdem waren Taucher und ein Polizeihubschrauber im Einsatz, bisher wurde die Frau nicht gefunden.

Nachdem am Mittwoch zuerst die Wohnadresse der Frau aufgesucht und die nähere Umgebung abgesucht wurden, kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Dieser legte sich am Ruppiner See ab, wie es in Polizeikreisen heißt. „Daher haben wir vermutet, dass die Frau in oder auf dem Wasser sein könnte“, so Ariane Feierbach. Ein Hubschrauber, die Feuerwehr und auch Taucher kamen zum Einsatz. Doch von der 60-Jährigen gab es keine Spur.

„Die Suche wird heute fortgesetzt“, erklärt Ariane Feierbach Pressesprecherin der Polizei in Neuruppin (OPR) am Donnerstag. Aufgrund der Erkenntnisse von Mittwoch werden weitere Ermittlungsansätze verfolgt.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann