Sonntag | 04.04.2021 | Cleebronn
| Rettung

Polizei SEK Einsatz wegen gemeldeter Gefahrenlage in Cleebronn im LK Heilbronn - keine Verletzte

CLEEBRONN: Mit einem Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften konnte eine Bedrohungslage am frühen Sonntagmorgen in Cleebronn beendet werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Gegen 0.45 Uhr meldete ein Zeuge, dass er auf der Straße von einem jungen Mann mit einer Kurzwaffe bedroht worden sei. Im Vorfeld soll es zudem zu Beleidigungen und Sachbeschädigungen an Fahrzeugen durch den Mann gekommen sein. Wie der Polizei gemeldet wurde, befand sich der 20-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Nachdem die Person sich wieder ins Wohnhaus zurückgezogen hatte und der begründete Verdacht bestand, dass sich der Mann im Besitz einer Schusswaffe befand, wurden neben zahlreichen Kräften des Polizeipräsidiums Heilbronn auch das Sondereinsatzkommando alarmiert.

Vier weitere Personen die ebenfalls in dem Haus waren, konnten dieses in der Folge der Einsatzmaßnahmen unverletzt verlassen.

Gegen 3.30 Uhr konnte der 20-Jährige in seinem Zimmer von SEK Kräften angetroffen und festgesetzt werden. Bei den Zugriffsmaßnahmen wurde niemand verletzt. Im Anschluss wurde der junge Mann, der sich nach wie vor in einer psychischen Ausnahmesituation befand, in eine psychiatrische Klinik verbracht. Weitere Einzelheiten, insbesondere ob eine Kurzwaffe aufgefunden wurde, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, weshalb diesbezüglich zum jetzigen Stand keinen Angaben gemacht werden können.

Die Bewohner konnten kurz nach 4 Uhr am Morgen wieder in ihr Haus zurück. Verständigte Notfallseelsorger nahmen Kontakt zur Familie auf.
(Pp hn)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20