Vereiste Straßen: Schwerer Glatteisunfall: zweifache Mutter prallt auf Weg zur Arbeit frontal in LKW - kurz davor Kinder zum Kinderarten gebracht

Teisendorf (Bayern / Lkr. Berchtesgaden) Am 06.04.2021, gegen 09:30 Uhr, kam es auf der...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Teisendorf (Bayern / Lkr. Berchtesgaden)

Am 06.04.2021, gegen 09:30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2103 zwischen Teisendorf und Schönram zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim befuhr mit seinem Lkw, 7,5t, die Staatsstraße von Teisendorf her kommend in Richtung Schönram, während eine 47-jährige Einheimische mit ihrem Pkw die Staatsstraße in entgegenkommender Richtung befuhr.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es kurz vor Teisendorf zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen herrschte zum Unfallzeitpunkt Schneeglätte.

Die Fahrzeuglenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte geborgen werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches- und unfalltechnisches Gutachten an.

Die Freiwilligen Feuerwehren Teisendorf und Freilassing waren mit insgesamt 35 Helfern am Unfallort, führten die Bergung der Fahrzeuglenkerin durch und nahmen ferner verkehrsleitende Maßnahmen vor.

Die Staatsstraße 2103 ist weiterhin bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer