Powerbank fackelt Wohnhaus ab: Feuerwehr bekämpft meterhohe Flammen - Mehrere Familien verlieren Zuhause

VAIHINGEN AN DER ENZ: Großbrand zerstört Wohnhaus von mehreren Familien

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Am Dienstagmorgen meldete ein Bewohner gegen 00.15 Uhr einen Brand in einem 3-Familienhaus in der Rieter Straße in Vaihingen, Ortsteil Enzweihingen. Als die erste Streife vom Polizeirevier Vaihingen/Enz eintraf, stachen bereits Flammen aus der Tür im Erdgeschoss. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Ebenso wurden die Bewohner im Nebenhaus vorsorglich evakuiert. Das gesamte Wohnhaus brannte vollständig aus und war nicht mehr bewohnbar. Oberbürgermeister Maisch kam vor Ort und kümmerte sich um die Unterbringung der acht Bewohner. Die Feuerwehren Vaihingen/Enz, Markgröningen und Hemmingen waren insgesamt mit 157 Wehrleuten und 24 Fahrzeugen im Einsatz. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz war mit insgesamt zwei Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden am Gebäude wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Brandursache konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Die Rieter Straße ist bis auf Weiteres gesperrt, eine örtliche Umleitung wird eingerichtet.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat