Montag | 19.04.2021 | Murrhardt
| Rettung

Gebäudebrand: Vier Feuerwehren im Einsatz - auch Nachbargebäude durch Feuer in Mitleidengschaft gezogen

MURRHARDT: Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Kurz vor 15 Uhr wurde der Brandausbruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr ist derzeit (Stand 16:10 Uhr) mit starken Kräften vor Ort und noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde auch das Nachbargebäude durch den Brand beschädigt. Nach momentanem Kenntnisstand konnten sich alle Bewohner rechtzeitig aus den beiden Häusern retten und blieben unverletzt.

Die Löscharbeiten dauern Stand 16.45 Uhr noch an. Ein Nachbargebäude wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidengschaft gezogen. Mittlerweile wurde bekannt, dass eine Bewohnerin durch eine Rauchintoxikation leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Neben einem Notarzt waren vom Rettungsdienst 20 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort.

Die Feuerwehr Murrhardt wird von den Wehren aus Sulzbach, Backnang und Schwäbisch Hall unterstützt. Insgesamt sind rund 60 Feuerwehrkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz.Zur Bandursache sowie Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.

Die Löscharbeiten dauern Stand 16.45 Uhr noch an. Ein Nachbargebäude wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidengschaft gezogen. Mittlerweile wurde bekannt, dass eine Bewohnerin durch eine Rauchintoxikation leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Neben einem Notarzt waren vom Rettungsdienst 20 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Murrhardt wird von den Wehren aus Sulzbach, Backnang und Schwäbisch Hall unterstützt. Insgesamt sind rund 60 Feuerwehrkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz.Zur Bandursache sowie Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden. (pp aa)

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20