Tonnenweise Molkereiprodukte im Straßengraben – ein polnischer LKW-Fahrer fuhr mit 1,83 Promille in den Straßengraben – Bergungsmaßnahmen dauern bis in den Morgen an - THW im Einsatz

Am Dienstag, dem 4.5.2021 kam ein polnischer LKW-Fahrer in Fahrtrichtung Kremmen rechts von der...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

KREMMEN (Brandenburg): Tonnenweise Molkereiprodukte im Straßengraben – ein polnischer LKW-Fahrer fuhr mit 1,83 Promille in den Straßengraben – Bergungsmaßnahmen dauern bis in den Morgen an - THW im Einsatz

Am Dienstag, dem 4.5.2021 kam ein polnischer LKW-Fahrer in Fahrtrichtung Kremmen rechts von der Fahrahn ab und landete im angrenzenden Graben. Ein Atemalkoholtest der Polizei zeigte, dass der Fahrer mit 1,83 Promille unterwegs war. Der Fahrer war somit nicht mehr fahrtauglich. Der Fahrer wurde hierbei  in der Fahrerkabine eingeschlossen und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Kremmen befreit werden, der Fahrer wurde mit leichten Kopfverletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Bergungsdienst übernahm die Einsatzstelle und alarmierte ebenfalls das technische Hilfswerk.

Das technische Hilfswerk wurde gerufen, um den Auflieger des LKWs welcher mit Molkereiprodukten beladen war zu entladen. Die Bergungsarbeiten werden bis in den Mittwochmorgen andauern.

Die Straßenbeleuchtung musste abgeschaltet werden, da der LKW eine Straßenlaterne umgerissen hat.

Gegen den polnischen LKW-Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet, ebenso wurde ihm der Führerschein entzogen und beschlagnahmt.

Die Strecke zwischen Kremmen und Stadtfelde musste mehrfach voll gesperrt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann